Mit dem Service Treff der Wiener Stadtwerke steht Ihnen erstmals eine zentrale Anlaufstelle für Leistungen und Produkte der Wiener Stadtwerke-Unternehmen zur Verfügung. Sie können vor Ort nicht nur sämtliche Anliegen rund um Ihre Energieversorgung klären, sondern auch die Wiener Linien-Jahreskarte kaufen, einen WIPARK-Garagenplatz anmieten oder sich zu Dienstleistungen der Bestattung & Friedhöfe Wien beraten lassen.
Nein. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an das Kunden Center in Erdberg.
Während der Öffnungszeiten ist ein Besuch ohne Terminvereinbarung möglich.
Ausnahmen:
Wir behandeln alle Ihre Anliegen mit größtmöglicher Diskretion. Einen besonders vertraulichen Rahmen (baulich getrennt) bieten wir für Trauerfälle an.
Für die Wiener Stadtwerke ist Barrierefreiheit ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund haben wir bauliche Maßnahmen umgesetzt, um ein inklusives Umfeld für alle Menschen zu schaffen (barrierefreie Beratungsplätze, induktive Höranlagen und Blindenleitsysteme).
Für unsere jungen Gäste gibt es im Wartebereich kindergerechte Sitzgelegenheiten. Für Ablenkung, Spiel und Spaß dient die Erlebniswelt der Wien Energie. Dort können Groß und Klein Energie hautnah erleben. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link
Für die Wiener Stadtwerke sind Menschen mit Behinderungen sowie Barrierefreiheit ein wichtiges Thema. Assistenzhunde sind deshalb erlaubt. Ansonsten nehmen Sie Ihren Hund bitte nicht mit.
Es gelten die Anordnungen der österreichischen Bundesregierung. Bitte verwenden Sie einen Mund-Nasen-Schutz im Gebäude und achten Sie auf Abstand zu anderen Personen.
Die Unternehmen der Wiener Stadtwerke bieten regelmäßig Vergünstigungen, Aktionen, Rabatte und gebündelte Produkte für Ihre Kundinnen und Kunden an. Aktuelle Vergünstigungen finden Sie im Newsbereich
Ja. Über den Service Treff der Wiener Stadtwerke gelangen Sie zur Wien Energie-Erlebniswelt.
Die Führungen der Müllverbrennungsanlage und der Erlebniswelt sind kostenlos und werden SchülerInnen und Erwachsenen in deutscher und auf Wunsch auch in englischer Sprache angeboten (Anfrage per E-Mail an tour@wienenergie.at). Führungen können Sie unter folgendem Link kostenlos buchen: www.wienenergie.at/fuehrungen
Ja. Sie können uns den Zählerstand Ihres Strom- bzw. Gaszählers auch im Service Treff bekannt geben. Sollten Sie Fragen zu bereits durchgeführten Ablesungen und Ihrer Rechnung haben, geben wir Ihnen gerne vor Ort Auskunft.
Wir beantworten Ihnen gerne all Ihre Fragen rund um den neuen, elektronischen Stromzähler (Smart Meter) zur Montage, zu den möglichen Optionen (Opt-in, Opt-out, Standard) als auch zur Registrierung im Webportal. Alle Informationen zum Smart Meter finden Sie auch unter www.wienernetze.at/smartmeter
Es gibt vor Ort eine kleine Urnenaustellung. Alle verfügbaren Sarg- und Urnenmodelle können digital unter www.bestattungwien.at angesehen und anhand dieser Bilder ausgewählt werden. Die Planung eines vollständigen Bestattungsablaufs können Sie direkt unter konfigurator.bestattungwien.at durchführen.
Die Friedhöfe Wien haben keine vor Ort-Beratung im Service Treff. Die Online Services der Friedhöfe Wien oder das Kundenservice unter kundenservice@friedhoefewien.at helfen Ihnen jedoch schnell und einfach bei der Erledigung solcher Angelegenheiten.
Montag bis Mittwoch: 08:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 17:30 Uhr
Freitag: 08:00 – 15:00 Uhr
Spittelauer Lände 45, 1090 Wien
Anfahrt